Cold Steel Klassischer Blattförmiger Speer - Man-at-Arms Serie

0 Bewertung(en) 
CST-95MSL

 Dieser Artikel hat Erwerbsvoraussetzungen. Weitere Informationen.

109,95 €
"NICHT VORRÄTIG" Artikel vergriffen oder befindet sich im Zulauf

 

Versandkostenfrei ab 100,-€ (DE)

 

Unsere Bestpreisgarantie

 

2% Rabatt bei Zahlung per Vorkasse

Klassischer Blattförmiger Speer - Cold Steel Man-at-Arms Serie

Der mittelalterliche Waffenknecht (engl. man-at-arms) war ein tapferer, treuer Kämpfer voller kriegerischen Heldenmutes, der mit großem Können eine Vielfalt an Waffen beherrschte. Er war ein Veteran unzähliger Schlachten, der sich oftmals als Erster ins Gefecht stürzte. Zu Ehren dieser rauen, ergebenen Wandersoldaten hat Cold Steel die Man at Arms (MAA) - Waffenkollektion hervorgebracht.

Verglichen mit Cold Steels Premiumausführungen fehlen diesen kampftauglichen Waffen zwar die gewohnten glänzenden Klingen und die silber-polierten Stahlelemente, aber in Qualität und Leistung kommen die Produkte der MAA-Serie den anderen Produkten nahe. Die voll geschärften, gebläuten Klingen zeichnen sich durch ihre unverkennbare Gun-Metal-Optik aus, die mit den Griffen perfekt harmoniert. Und wenn richtig geölt, offenbaren sie ihre innewohnende, strahlende Schönheit. Die Man at Arms-Kollektion bietet eine Auswahl von einigen der feinsten Cold Steel Klingen, allerdings zu einem deutlich geringeren Preis. Wenn Du schon immer eine Blankwaffe aus dem Hause Cold Steel besitzen wolltest, sie Dir jedoch bisher nie leisten konntest, dann ist diese Kollektion wie für Dich geschaffen.

Der Speer mit blattförmiger Spitze ist ein echter Klassiker, der im Laufe der Geschichte überall auf der Welt zu finden war. Viele hundert Jahre lang wurde er von unzähligen Völkern sowohll für die Jagd als auch als Kriegswaffe eingesetzt - und dies aus einem gutem Grund: er funktionierte! Die lange Schaftaufnahme bringt zusätzliche Festigkeit und verstärkt den Mittelgrat des Kopfes, während die extra breiten Schneidkanten an beiden Seiten der Klinge und die kräftige Spitze für außerordentliche Durchstichkraft sorgen. Der blattförmige Speer bot eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten auf dem Schlachtfeld und bei der Jagd. Er war leicht, wendig, und gleichermaßen zum Werfen, Stoßen und Schlitzen geeignet.

Cold Steels moderne Interpretation dieses Speers ist mit einer vollgeschärften, federharten Karbonstahlklinge und einem hochqualitativen Schaft aus amerikanischem Eschenholz ausgestattet.

Details:
- Material: Kopf aus 1055er Karbonstahl, Schaft aus amerikanischem Eschenholz
- Gesamtlänge: ca. 205,8 cm
- Schaftlänge: ca. 162,6 cm
- Kopflänge: ca. 43,2 cm
- Gesamtgewicht: ca. 1415 g
- Kopfgewicht: ca. 553 g
- Cold Steel Artikelnummer: 95MSL

CST-95MSL

Artikel-IdNr.

EAN13
705442011576

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung

Cold Steel Klassischer Blattförmiger Speer - Man-at-Arms Serie

 Dieser Artikel hat Erwerbsvoraussetzungen. Weitere Informationen.

Schreiben Sie eine Bewertung

8 andere Artikel in der gleichen Kategorie: