Cold Steel Gotischer Streitkolben Keule - Man-at-Arms Serie

0 Bewertung(en) 
CST-90MFLM

 Dieser Artikel hat Erwerbsvoraussetzungen. Weitere Informationen.

199,95 €
"NICHT VORRÄTIG" Artikel vergriffen oder befindet sich im Zulauf

 

Versandkostenfrei ab 100,-€ (DE)

 

Unsere Bestpreisgarantie

 

2% Rabatt bei Zahlung per Vorkasse

Cold Steel® Man at Arms (MAA) Gotischer Streitkolben

Der mittelalterliche Waffenknecht (engl. man-at-arms) war ein tapferer, treuer Kämpfer voller kriegerischen Heldenmutes, der mit großem Können eine Vielfalt an Waffen beherrschte. Er war ein Veteran unzähliger Schlachten, der sich oftmals als Erster ins Gefecht stürzte. Zu Ehren dieser rauen, ergebenen Wandersoldaten hat Cold Steel® die Man at Arms-Waffenkollektion hervorgebracht. Verglichen mit Cold Steels® Premiumausführungen fehlen diesen kampftauglichen Waffen zwar die gewohnten silber-polierten Stahlelemente, aber in Qualität und Leistung kommen die Produkte der MAA-Serie den anderen Produkten nahe. Und wenn richtig geölt, offenbaren sie ihre innewohnende, strahlende Schönheit. Die Man at Arms-Kollektion bietet eine Auswahl von einigen der feinsten Cold Steel®-Produkte, allerdings zu einem deutlich geringeren Preis. Wenn Du schon immer eine Blankwaffe aus dem Hause Cold Steel® besitzen wolltest, die Dir jedoch bisher nie leisten konntest, dann ist diese Kollektion wie für Dich geschaffen.

Voller Stolz erweitert Cold Steel® seine Man at Arms-Kollektion von historisch inspirierten Waffen mit diesem eindrucksvollen Streitkolben im germanischen Stil.

Diese moderne Interpretation eines klassischen gotischen Streitkolbens wurde aus 1055er Karbonstahl handgefertigt. Sie verfügt über einen dickwandigen Hohlgriff aus Stahl und einen wuchtigen Knauf, der ein gutes Gegengewicht zum schweren Kopf bildet.

Der MAA Gotische Streitkolben ist für den Kampf gegen Feinde in schwerer Rüstung konzipiert und verfügt über sechs Schlagblätter aus Stahl. Jedes Schlagblatt ist profiliert und läuft keilförmig zu, um sowohl Gewicht zu sparen, als auch dem Einschlag etwas mehr 'Biss' zu verleihen. Dieser Streitkolben könnte die stabilste Plattenrüstung eindellen bzw. zerschlagen, und kann auch dank des spitzen Endstückes, das den Kopf bekrönt, als Stoßwaffe eingesetzt werden. Er kann sowohl ein- als zweihändig geführt werden und ist dabei leicht genug, um schnell geschwungen zu werden, jedoch kräftig genug, um abblocken, parieren und natürlich vernichtende Schläge austeilen zu können!

Mit seinem durch Bläuen erzielten tiefschwarzen Finish und seinem Griff mit handgenähter Lederwicklung ist dieser schöne Streitkolben zweifelsohne eine hochinteressante Ergänzung zu jeder Sammlung eines jeden HEMA-Kampfkünstlers, historischen Reenactors oder Waffenliebhabers.

Details:
- Material: 1055er Karbonstahl
- Gesamtlänge: ca. 71,1 cm
- Grifflänge: ca. 22,9 cm
- Stärke: ca. 2,2 cm (Griffpartie); ca. 1,6 cm (Schaft)
- Kopf: ca. 15.2 x 8.9 cm
- Gewicht: ca. 1443 g
- Cold Steel® Artikelnummer: 90MFLM

CST-90MFLM

Artikel-IdNr.

EAN13
705442015307

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung

Cold Steel Gotischer Streitkolben Keule - Man-at-Arms Serie

 Dieser Artikel hat Erwerbsvoraussetzungen. Weitere Informationen.

Schreiben Sie eine Bewertung

8 andere Artikel in der gleichen Kategorie: