Cold Steel Double Safe Hunter Taschenmesser, Camouflage, mit Kunststoff-Clip

0 Bewertung(en) 
CST-23JD
54,95 €
"NICHT VORRÄTIG" Artikel vergriffen oder befindet sich im Zulauf

 

Versandkostenfrei ab 100,-€ (DE)

 

Unsere Bestpreisgarantie

 

2% Rabatt bei Zahlung per Vorkasse

Double Safe Hunter, Taschenmesser, Camo-Griff mit Kunststoff-Clip

Wenn Du auf der Suche nach einem preiswerten, jedoch leistungsstarken klappbaren Jagdmesser bist, greif am besten gleich zum Double Safe Hunter von Cold Steel®. Als Vorbild dafür diente hier das äußerst beliebte Voyager® aus der 'alten Garde'. Seine breite, ca. 9 cm lange Clip-Point-Klinge ist aus 8Cr13MoV-Stahl gefertigt und wurde bis zu einer Rockwellhärte von 57-58 HRC gehärtet. Ganz gleich, welche Aufgabe Dir bevorsteht, kannst Du Dir sicher sein, dass Du das richtige Messer griffbereit hast, denn seine Klinge ist klein genug, um filigrane Arbeiten durchzuführen, dennoch auch groß genug, um kleine wie große erlegte Tiere zu häuten.

Sein Griff aus glasfaserverstärktem Nylon (GFN) mit Camo-Muster und abnehmbarem Kunststoff-Taschenclip ist dünn und ergonomisch angenehm - ein absoluter Traum bei längerem Gebrauch. Taschenclips aus Kunststoff schonen Handfläche, Kleidung und Möbel, indem sie im Gegensatz zu Stahlclips weniger dazu neigen, hängenzubleiben oder Kratzer an Sitzbezügen bzw. anderen Oberflächen zu hinterlassen.

Bei der Gestaltung des Double Safe war Cold Steel® - wie immer - auf den Schutz Deiner Finger bedacht. Die hochmoderne Wippen-Verriegelung des Messers ist doppelt gesichert und somit ungeheuer stoß- und schlagfest.

Edelstahl 8Cr13MoV
8Cr13MoV weist ähnliche Eigenschaften wie AUS 8A auf und ist ein bewährter Stahl, der sich zur Herstellung von Arbeitsmessern hervorragend eignet. Bei Cold Steels® eigenen Tests hat sich dieser rostfreie Stahl mit hohem Kohlenstoffanteil als zäh und korrosionsbeständig erwiesen. Wie AUS 8A legt er eine gute Schnitthaltigkeit an den Tag und lässt sich auch leicht nachschärfen.

Details:
- Klingenmaterial: rostfreier Stahl 8Cr13MoV
- Gesamtlänge: ca. 21,3 cm
- Klingenlänge: ca. 8,9 cm
- Klingenstärke: ca. 3 mm
- Griff: ca. 12,4 cm lang, aus GFN
- Inkl. Taschen- bzw. Gürtelclip aus Kunststoff
- Gewicht: ca. 116 g
- Cold Steel® Artikelnummer: 23JD

Dieses Modell ist ein Auslaufartikel. Ab 2021 bietet Cold Steel® eine Nachfolgeversion mit Taschenclip aus Stahl. Die neue Version findest Du bei uns hier: Taschenmesser Double Safe Hunter, Camo, mit Stahl-Clip (Artikelnr. CS-23JE).



CST-23JD

Artikel-IdNr.

EAN13
705442019374

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung

Cold Steel Double Safe Hunter Taschenmesser, Camouflage, mit Kunststoff-Clip

Schreiben Sie eine Bewertung

8 andere Artikel in der gleichen Kategorie: