Cold Steel Black Bear Classic Messer, VG-10 San Mai Stahl

0 Bewertung(en) 
CST-35AR

 Dieser Artikel hat Erwerbsvoraussetzungen. Weitere Informationen.

449,00 €
"NICHT VORRÄTIG" Artikel vergriffen oder befindet sich im Zulauf

 

Versandkostenfrei ab 100,-€ (DE)

 

Unsere Bestpreisgarantie

 

2% Rabatt bei Zahlung per Vorkasse

Black Bear Classic mit Klinge aus San Mai®-Stahl

Dieses Messer mit kultigem Subhilt-Design wurde erstmals von Bob Loveless, Mitbegründer der Knifemaker's Guild, entwickelt und ist womöglich DAS Kampfmesser schlechthin.

Seine ca. 21 cm lange Klinge bietet hervorragende Reichweite und unglaubliche Durchschlagskraft mit nur geringem Körpereinsatz. Der Subhilt macht es quasi unmöglich, dass die Hand verrutscht und an die Klinge gerät. Außerdem erleichtert diese Konstruktion das schnelle Zurückziehen des Messers nach einem Stoß. Die tadellos wärmebehandelte Klinge aus VG-10 San Mai®-Stahl ist mit einem meisterhaften 'Double Grind' (Hohl- und Flachschliff-Kombination) versehen und wurde anschließend poliert, um eine wunderschöne satinierte Oberfläche zu erzielen. Die Schneiden wurden feingeschliffen und ebenfalls poliert für maximale Schärfe. Die von Hand fachmännisch geformten, konturierten Griffschalen aus schwarzem G-10 sind mit 6 Edelstahlstiften am Erl befestigt.

Beim San Mai® handelt es sich um einen fachmännisch hergestellten rostfreien Dreilagenstahl. Ein harter Kohlenstoffstahl ist zwischen flexiblem kohlenstoffarmen Federstahl eingeschlossen. Dieses garantiert maximale Schnitthaltigkeit bei großer Widerstandsfähigkeit bei seitlicher und schlagartiger Beanspruchung. San Mai® ist eine weltweit eingetragene Marke von Cold Steel®. Dieser nur in extrem kleinen Mengen hergestellte Stahl wird ausschließlich für die exklusivsten feststehenden Sammlerklingen von Cold Steel® verwendet.

Details:
- Klingenmaterial: VG-10 San Mai®-Stahl
- Gesamtlänge: ca. 33,7 cm
- Klingenlänge: ca. 21 cm
- Klingenstärke: ca. 5 mm
- Griff: ca. 12,7 cm lang, aus G-10
- Gewicht: ca. 394 g
- Inkl. Secure-Ex®-Scheide
- Cold Steel® Artikelnummer: 35AR

CST-35AR

Artikel-IdNr.

EAN13
705442019473

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung

Cold Steel Black Bear Classic Messer, VG-10 San Mai Stahl

 Dieser Artikel hat Erwerbsvoraussetzungen. Weitere Informationen.

Schreiben Sie eine Bewertung

8 andere Artikel in der gleichen Kategorie: