Extrema Ratio Fulcrum E.I. Feststehendes Messer schwarz

0 Bewertung(en) 
04.1000.0082/BLK

 Dieser Artikel hat Erwerbsvoraussetzungen. Weitere Informationen.

359,00 €
"NICHT VORRÄTIG" Artikel vergriffen oder befindet sich im Zulauf

 

Versandkostenfrei ab 100,-€ (DE)

 

Unsere Bestpreisgarantie

 

2% Rabatt bei Zahlung per Vorkasse

Feststehendes Messer Fulcrum schwarz, Extrema Ratio

Wahrscheinlich der Meilenstein unter den Mehrzweckmessern. Dieses Modell, das in großem Umfang in Afghanistan als Standardausrüstung von den Mitgliedern des italienischen Auftrags Nibbio verwendet wurde, ist Teil eines Versuchsprojektes zur Erneuerung der Individualausrüstungen, das vom Alpentruppenkommando eingeleitet wurde. Während der Vorbereitung dieses wichtigen Auftrags hat das Alpentruppenkommando ein Firmenteam mit der Durchführung einer kompletten und erneuerten Individualversuchsausrüstung beauftragt. Extrema Ratio ist die Firma, die das Alpentruppenkommando für die Entwicklung eines Mehrzweckmessers für die Infanterie gewählt hat. Gefragt war ein Messer, das weltweit verwendet werden kann und das mit Erfolg jedes Problem, welches die spezialisierten Ausrüstungen nicht lösen konnten,
bewältigen kann. Das Fulcrum ist ein äußerst stabiles und wendiges Messer. Die Klinge trägt Bruchlasten über 150 kg. Die Spitze ist sehr stabil und das Tantoprofil erlaubt, lange mit dem Messer zu arbeiten, ohne den Schliff des letzten Abschnitts schartig zu machen. Der vorgeschobene Schwerpunkt und das Klingengewicht eignen es für schwere Feldarbeiten. Die neue steife Scheide ermöglicht das komfortable und sichere Tragen. 

Die zivile und militärische Variante sind identisch. Die militärische Fulcrum E.I. Version trägt den Schriftzug "EI" (steht für "Esercito Italiano-Italian Army").

Details:
- Klingenmaterial: Böhler N690 Stahl, MIL-C-13924
- Griffmaterial: Forprene
- Gesamtlänge: ca. 31,0 cm
- Klingenlänge: ca. 18,0 cm
- Gewicht: ca. 321 g 
- Scheide mit Beingurt, MOLLE-kompatibel

04.1000.0082/BLK

Artikel-IdNr.

EAN13
4250673452606

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung

Extrema Ratio Fulcrum E.I. Feststehendes Messer schwarz

 Dieser Artikel hat Erwerbsvoraussetzungen. Weitere Informationen.

Schreiben Sie eine Bewertung

8 andere Artikel in der gleichen Kategorie: