Cold Steel Polnischer Streitkolben - Man-at-Arms Serie

0 Bewertung(en) 
CST-90MPM

 Dieser Artikel hat Erwerbsvoraussetzungen. Weitere Informationen.

158,95 €
"NICHT VORRÄTIG" Artikel vergriffen oder befindet sich im Zulauf

 

Versandkostenfrei ab 100,-€ (DE)

 

Unsere Bestpreisgarantie

 

2% Rabatt bei Zahlung per Vorkasse

Cold Steel® Man at Arms (MAA) Polnischer Streitkolben

Der mittelalterliche Waffenknecht (engl. man-at-arms) war ein tapferer, treuer Kämpfer voller kriegerischen Heldenmutes, der mit großem Können eine Vielfalt an Waffen beherrschte. Er war ein Veteran unzähliger Schlachten, der sich oftmals als Erster ins Gefecht stürzte. Zu Ehren dieser rauen, ergebenen Wandersoldaten hat Cold Steel® die Man at Arms-Waffenkollektion hervorgebracht. Verglichen mit Cold Steels® Premiumausführungen fehlen diesen kampftauglichen Waffen zwar die gewohnten silber-polierten Stahlelemente, aber in Qualität und Leistung kommen die Produkte der MAA-Serie den anderen Produkten nahe. Und wenn richtig geölt, offenbaren sie ihre innewohnende, strahlende Schönheit. Die Man at Arms-Kollektion bietet eine Auswahl von einigen der feinsten Cold Steel®-Produkte, allerdings zu einem deutlich geringeren Preis. Wenn Du schon immer eine Blankwaffe aus dem Hause Cold Steel® besitzen wolltest, die Dir jedoch bisher nie leisten konntest, dann ist diese Kollektion wie für Dich geschaffen.

Der von historischen Vorlagen inspirierte polnische Streitkolben von Cold Steel® ist einer Custom-Anfertigung vom Klingenschmied Dave Baker nachempfunden und ein Meisterstück in puncto minimalistisches Design.

Anders als bei den reich verzierten Bulawa oder Prunkwaffen waren diese auf Zweckmäßigkeit ausgerichteten Streitkolben oft schlicht und schmucklos gehalten. Sie wurden an der Hüfte in die Feldbinde oder hinter den Gürtel gesteckt getragen und konnten so als letzte Maßnahme zur eigenen Verteidigung schnell gezogen und ins Spiel gebracht werden. Der Träger konnte kurzerhand danach greifen und diesen kräftigen Streitkolben aus Stahl als Stoßwaffe nutzen oder ihn schwingen, um einen härteren (und noch verheerenderen) stumpfen Schlag zu erzielen.

Der polnische Streitkolben ist klein und überraschend leicht. Er verfügt über einen dickwandigen Hohlgriff und einen gerillten Stahlkopf in Knollenform mit Endstück aus poliertem Messing. Dieser schlichte Streitkolben kann für Reenactment-Zwecke problemlos personalisiert, modifiziert oder mit einer Griffwicklung erweitert werden, und ist ein außergewöhnliches Objekt mit Spaßfaktor, das jede Sammlung bereichern wird!

Details:
- Material: 1055er Karbonstahl
- Gesamtlänge: ca. 47,6 cm
- Grifflänge: ca. 15,2 cm
- Stärke (Schaft): ca. 2,5 cm
- Kopf: ca. 5,7 cm Durchmesser
- Gewicht: ca. 1094 g
- Cold Steel® Artikelnummer: 90MPM

CST-90MPM

Artikel-IdNr.

EAN13
705442015314

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung

Cold Steel Polnischer Streitkolben - Man-at-Arms Serie

 Dieser Artikel hat Erwerbsvoraussetzungen. Weitere Informationen.

Schreiben Sie eine Bewertung

8 andere Artikel in der gleichen Kategorie: